Ein herausforderndes Weinjahr mit “Happy End” …

Draußen stürmen schon die Herbstwinde, die Trauben sind eingeholt und der neue Wein reift in den Fässern. Zeit für uns, auf das geschaffte Weinjahr zurückzublicken.

Nachdem das Wetter im Frühling zu trocken und kühl war, folgten ausgiebiger Regen im Mai und Anfang Juni, wieder gefolgt von einer sehr trockenen und oft zu heißen Wetterphase im Hochsommer.

Gerade rechtzeitig regnete es im August dann doch noch, was den Trauben dabei half, gut auszureifen. Die abkühlenden Nächte ab September sorgten für eine besonders feine Aromatik.

Von Mitte September bis Mitte Oktober erfolgte dann die Lese – bei uns zu 100% Handarbeit, in vielen Weingärten in zwei Durchgängen. Mit Hilfe unseres tollen Ernteteams konnten wir so in 21 Tagen sehr gesunde, aromatische und reife Trauben ernten und erwarten einen tollen Weinjahrgang 2023. Vielen Dank an das ganze Team für den unermüdlichen Einsatz!

Wir blicken dankbar auf ein arbeitsreiches aber zufriedenstellendes Weinjahr zurück und würden uns freuen, wenn das Ergebnis unserer Arbeit Ihnen genausoviel Freude macht wie uns.

weitere Blogbeiträge

Zull Probierpaket